Christian Wojke
Deutsche Telekom Technik GmbH

Projektauftrag:
Digitalisierung eines mehrtägigen Präsenzseminars: CP BAP hat eine Software-Schulung mit 17 WBT-Modulen und 5 Screencast-Videos erstellt.

Mit dem Thema eLearning hatte ich bis zum Projektstart nur wenig Kontakt. Die größte Herausforderung war es, die komplexen Inhalte aus einer viertägigen Präsenzmaßnahme in ein sinnvolles eLearning Konzept zu verpacken. Was mich von Tag 1 sofort begeistert hat, war die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Beide Seiten haben ihre jeweiligen Kernkompetenzen optimal einbringen können, meine fachlichen Kenntnisse in der SAP Anwendung auf der einen und viele fantastische Ideen zur Umsetzung auf der anderen Seite. Besonders nennenswert sind die vielen professionell gestalteten Visualisierungen oder die abwechslungsreichen interaktiven Inhalte in den Web Based Trainings, um die Aufmerksamkeit des Lernenden zu erhalten aber auch das Interface mitsamt seinen umfangreichen Navigationsmöglichkeiten, in dem die Inhalte präsentiert werden. Auch die sprachliche Aufbereitung des komplett vertonten Trainings geschah mit modernen Medien und vor allem mit einer beispiellosen Effektivität. Dass das Endprodukt von unseren Mitarbeitern so gut angenommen wird, ist zu einem großen Teil Euer Verdienst.

Ich könnte mir für ein eLearning Projekt keinen besseren Partner vorstellen. Danke!

Christian Baumgartner, Leiter Kommunikation
Kreissparkasse Traunstein-Trostberg

Projektauftrag:
Erstellung einer interaktiven FAQ-Liste und eines 60-minütigen Web-based Trainings

Die Zusammenarbeit war hervorragend und professionell. Unsere FAQ-Listen und ein umfangreiches, interaktives Training wurden außergewöhnlich schnell und unkompliziert in ein ansprechendes und professionelles Design umgesetzt. Gerne wieder!

Sandra Wagner, Program Director
MARGA Business Simulations GmbH

Projektauftrag:
Gemeinsam mit CP BAP haben wir im Rahmen unseres Unternehmensplanspiels MARGA einen neuen Online Course zum Thema „Financial Basics“ entwickelt – jeweils in deutscher und englischer Sprache. In Kooperation haben wir das Drehbuch entwickelt und die Inhalte in einem attraktiven Design umgesetzt. Dabei war uns wichtig, dass der Lernende immer wieder neu motiviert wird, sich mit den Inhalten zu beschäftigen, und Spaß am Lernen hat. Dies wurde insbesondere durch einen hohen Interaktivitätsgrad und eine durchgängige, fiktive Story erreicht.

Die Zusammenarbeit mit Tobias und dem gesamten Team ist immer zielorientiert, innovativ und unkompliziert. Transparente Projektpläne, schnelle und klare Kommunikation, offene und konstruktive Diskussionen sind Merkmale dieser erfolgreichen Kooperation. Die agile Arbeitsorganisation hat uns einen Höchstgrad an Flexbilität und gleichzeitig Struktur ermöglicht. Die gemeinsamen Projekte machen großen Spaß und befähigen uns dazu, unseren Kunden noch bessere Trainings anzubieten.

Elena Hage, Learning und Training Expert
Deutsche Welthungerhilfe

Projektauftrag:
E-Learning unterstützt uns weltweit im Kampf gegen den Hunger.

Mit CP BAP als Partner haben wir ein E-Learning-Angebot für die Welthungerhilfe geschaffen, mit dem wir unsere Kompetenzen kontinuierlich professionalisieren. Wir erreichen damit alle unsere Mitarbeitenden in über 30 Ländern – ein wesentlicher Schritt, um uns den Herausforderungen der Zukunft zu stellen und zu einer Welt ohne Hunger beizutragen.

Holger Klein
BBBank eG

CP BAP überzeugt in der aktuellen Projektzusammenarbeit durch eine hohe digitale und didaktische Kompetenz in der Umsetzung neuer Lernformate. Wir danken für die gezeigte Flexibilität sowie den Beratungs- und Dienstleistungssupport. Gerne wieder!“